FAQ

Dokumente

  • Welche Nachweisdokumente muss ich vorlegen, wenn ich Ihr Kunde werden möchte?

    • Eine farbige Kopie Ihres gültigen Reisepasses und/oder eines anderen amtlichen Ausweises, der von Behörden ausgestellt wurde (z.B. Führerschein, Personalausweis, Gesundheitskarte etc.). Das Identifikationsdokument muss den vollständigen Namen des Kunden, ein Ausgabe- oder Ablaufdatum, den Geburtsort und das Geburtsdatum des Kunden oder die Steueridentifikationsnummer sowie die Unterschrift des Kunden enthalten.
    • Eine aktuelle Nebenkostenrechnung (z.B. Strom, Gas, Wasser, Telefon, Öl, Internetanschluss, Kontoauszug), die innerhalb der letzten 6 Monate ausgestellt wurde und Ihre registrierte Adresse bestätigt. Der Name auf der Rechnung sollte mit dem Namen des Kunden übereinstimmen.
    • Für Einzahlungen von Dritten senden Sie uns bitte Dokumente für beide Parteien sowie eine Vorder- und Rückseite, eine farbige Kopie der verwendeten Kreditkarte, die Folgendes enthält: vollständigen Namen, Ablaufdatum, die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer, wenn der Name auf der Kreditkarte angegeben ist, und die ersten 6 Ziffern und die letzten 4 Ziffern, die sichtbar sind, wenn kein Name auf der Kreditkarte angegeben ist.
    • Bitte beachten Sie: Sie können den CVV-Sicherheitscode auf der Rückseite und das POA-Formular ausblenden.
    • Alle Dokumente müssen lesbar, gut sichtbar und identifizierbar sein, wobei alle Ecken gut sichtbar sein müssen.

  • Warum muss ich meine Dokumente zur Kontovalidierung einreichen?

    • Als reguliertes Unternehmen arbeiten wir in Übereinstimmung mit einer Reihe von Compliance-relevanten Themen und Verfahren, die von unserer Hauptaufsichtsbehörde CySEC vorgegeben wurden. Diese Verfahren beinhalten die Sammlung angemessener Unterlagen von unseren Kunden in Bezug auf KYC (Know Your Client), einschließlich der Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments und einer aktuellen (max. 6 Monate alten) Nebenkostenrechnung oder eines Kontoauszugs, der die Adresse bestätigt, mit der sich der Kunde registriert hat.

Handelskonten

  • Wie eröffne ich ein Unternehmens-Handelskonto bei FXORO?

    • Um mit der Genehmigung eines Unternehmenskontos fortfahren zu können, müssen Sie alle folgenden Dokumente zur Verfügung stellen:

     

    1. Gründungsurkunde
    2. Gesellschafterurkunde
    3. Nachweis der Geschäftsführung und Schriftführung
    4. Unbedenklichkeitsbescheinigung
    5. Bescheinigung über die eingetragene Firmenadresse
    6. Gesellschaftsvertrag und Satzung
    7. Websites/Aktivierungslinks (falls vorhanden)
    8. Kontoauszug oder Nebenkostenrechnung zur Verifizierung der eingetragenen Adresse der Gesellschaft
    9. Verifizierung von Geschäftsführern und Aktionären mit einem Anteil von über 10% (Reisepass, Personalausweis)
    10. Wohnsitznachweis für Geschäftsführer und Aktionäre (nicht älter als 6 Monate)
    11. Vorstands- bzw. Geschäftsführungsbeschluss – Ermächtigung der Privatperson, Einlagen auf FXORO zu tätigen.
    12. Mittelherkunft
    13. LEI-Nummer (Legal Entity Identifier).
    • Nach Prüfung Ihres Antrags erhalten Sie entweder eine Mitteilung über die Eröffnung Ihres Unternehmenskontos bei FXORO oder eine Aufforderung zur Klärung Ihres Antrags.

    *Hinweis. In einem Fall, in dem eine Einzahlung von einer Firmenkreditkarte, aber von einem Privatkundenkonto vorgenommen wurde, müssen Sie nur die oben genannten Dokumente einreichen.

    1. Vorstands- bzw. Geschäftsführungsbeschluss, wenn die Genehmigung zur Verwendung der Kreditkarte erteilt wurde.
    2. Gesellschafterurkunde
    3. Nachweis der Geschäftsführung

  • Bieten Sie islamische Konten an?

    • Ja, bieten wir an. • Islamische Forex-Konten sind auch als Swap-freie Konten bekannt, da sie keine Swap- oder Rollover-Zinsen auf Overnight-Positionen beinhalten, was gegen den islamischen Glauben verstößt. Auf Wunsch bieten wir Kunden, die dem muslimischen Glauben folgen, unsere islamischen Konten an. Sobald Ihre Anfrage bei unserer zuständigen Abteilung eingeht, erhält Ihr Handelskonto den Status Swap-frei und Sie werden per E-Mail darüber informiert. Bitte beachten Sie, dass sich FXORO das Recht vorbehält, den Swap-frei-Status, der einem realen Handelskonto gewährt wird, im Falle eines Missbrauchs zu widerrufen.

  • Was ist die Angemessenheitsbewertung?

    • Die Angemessenheitsbewertung ist ein kurzer Fragebogen, der uns einen Einblick in Ihre Erfahrungen an den Finanzmärkten und Ihr Wissen über die damit verbundenen Risiken gibt. Die Bewertung stellt sicher, dass Sie Zugang zu den Hebelwirkungen, Produkten und Dienstleistungen erhalten, für die Sie am besten geeignet sind.

  • Warum muss ich sie durchführen?

    • Die Angemessenheitsbewertung ist notwendig, um ein Handelskonto zu eröffnen und sicherzustellen, dass wir Ihr Risiko durch Leverage begrenzen.

  • Was ist Leverage? Wie funktioniert sie?

    • Leverage (oder Hebelwirkung) ist die Multiplikation Ihres Guthabens. Dies ermöglicht Ihnen, größere Handelspositionen zu eröffnen, da die erforderliche Margin entsprechend der von Ihnen gewählten Leverage reduziert wird. Auch wenn Sie mit Leverage einen größeren Gewinn erzielen können, besteht auch das Risiko eines größeren Verlustes, da die von Ihnen geöffneten Positionen ein höheres Volumen (Lot-Größe) aufweisen.
    • Beispiel:
      Ihr Handelskapital beträgt EUR 10.000
      Die gewählte Hebelwirkung beträgt 100:1
      Für ein FIX-Handelskonto bedeutet dies 100*10.000 = EUR 1.000.000
      USD Long-Position eröffnet bei 13,055, Position schließt bei 13,155
      Die Differenz beträgt 0,0100 Pips, also 1.000.000.*0,0100 = EUR 10.000 ist der Gewinn, den Sie erzielt haben.

  • Welche Leverage bieten Sie?

    • Wir bieten einen Hebel von 2:1 bis 30:1 für Privatkunden und bis zu 400:1 für professionelle Kunden. Die Leverage hängt vom gehandelten Instrument ab. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

  • Was ist Margin/Margin-Level/freie Margin?

    • Die Margin ist der erforderliche Betrag in der Basiswährung des Handelskontos, der für die Eröffnung oder Aufrechterhaltung einer Position erforderlich ist. Beim Devisenhandel die erforderliche/verwendbare Margin für eine bestimmte Position = Anzahl der Lots * Kontraktgröße / Leverage. Hier wird das Ergebnis ursprünglich in der ersten Währung des gehandelten Paares berechnet und dann in die Basiswährung Ihres Handelskontos umgerechnet, die auf Ihrem MT4 oder einer anderen Handelsplattform numerisch angezeigt wird.

     

    • Die Margin-Anforderung für Gold und Silber wird wie folgt berechnet: Lots * Kontraktgröße * Marktpreis / Leverage. Das Ergebnis ist in USD, das in die Basiswährung Ihres Handelskontos umgerechnet wird (falls es sich nicht um USD handelt).

     

     

    • Für CFDs ist die erforderliche Marge Lots * Kontraktgröße * Eröffnungspreis * Margin-Prozentsatz. Das Ergebnis ist in USD, das in die Basiswährung Ihres Handelskontos umgerechnet wird (falls es sich nicht um USD handelt). Weitere Details finden Sie hier.

     

    • Das Margin-Level wird mit der Formel Eigenkapital/Margin * 100% berechnet.

     

     

    • Die freie Margin ist Ihr Eigenkapital abzüglich der Margin. Es handelt sich um die verfügbaren Mittel, die Sie für die Eröffnung neuer Positionen oder die Aufrechterhaltung bestehender Positionen verwenden.

  • Wie kann ich sicher sein, dass das Geld auf meinem Handelskonto sicher ist?

    FXORO wird von MCA Intelifunds Ltd. betrieben, was die Sicherheit von Kundengeldern und den Verbraucherschutz gemäß der Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) gewährleistet. Somit führt FXORO folgende Maßnahmen durch:

     

    • Trennung der Kundengelder

     

    Die Mittel werden auf Bankkonten gehalten, die als „Kundengelder" bezeichnet werden und klar von den eigenen Mitteln des Unternehmens getrennt sind.

     

     

    • Bankkonten

     

    • Wir unterhalten Kunden- und Betriebskonten bei renommierten EU-Bankinstituten.

     

     

     

    • Anlegerentschädigungsfonds (Investor Compensation Fund ICF)

     

    • Der Anlegerentschädigungsfonds stellt sicher, dass das Unternehmen allen Kunden eine Entschädigung zahlt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Unternehmen zahlungsunfähig wird oder seine Dienstleistungen einstellen muss. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Höhe der Ansprüche des Kunden.

     

     

     

    • Überwachung durch den Regulierer

     

    • Als regulierter Finanzdienstleister sind wir verpflichtet, strenge finanzielle Anforderungen zu erfüllen, einschließlich der monatlichen Übermittlung von Finanzberichten an unsere Hauptaufsichtsbehörde, die Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC). Daher sind wir gesetzlich verpflichtet, über genügend liquides Kapital zu verfügen, um die Einlagen unserer Kunden, mögliche Schwankungen der Währungspositionen des Unternehmens und ausstehende Kosten abzudecken. Unsere Regulierungsbehörde wird bei einer detaillierten Auditierung, die jedes Jahr von einem unabhängigen internen Auditor durchgeführt wird, über alle Mängel informiert.

  • Was ist ein Stop-Loss?

    • Ein Stop-Loss ist ein Auftrag zum Schließen einer zuvor eröffneten Position zu einem für den Kunden weniger profitablen Preis als der Preis zum Zeitpunkt der Platzierung des Stop-Loss. Ein Stop-Loss ist ein Grenzwert, den Sie für Ihre Order setzen. Sobald dieser Grenzwert erreicht ist, wird Ihre Order geschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einrichtung von Stop-/Limit-Orders gewisse Abstände zum aktuellen Marktpreis einhalten müssen.
    • Die Verwendung eines Stop-Loss ist nützlich, wenn Sie Ihre Verluste minimieren wollen, wenn der Markt gegen Sie läuft. Stop-Loss-Punkte werden immer unterhalb des aktuellen Briefkurses (BID)beim KAUFEN oder oberhalb des aktuellen Geldkurses (ASK) beim VERKAUF gesetzt.

  • Was ist Take-Profit?

    • Take-Profit ist ein Auftrag, eine zuvor eröffnete Position zu einem Preis zu schließen, der für den Kunden profitabler ist als der Preis zum Zeitpunkt der Platzierung des Take-Profit. Wenn der Take-Profit erreicht ist, wird der Auftrag geschlossen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einrichtung von Stop-/Limit-Orders gewisse Abstände zum aktuellen Marktpreis einhalten müssen.

  • Wie kann ich 1 Pip Gewinn oder Verlust berechnen?

    • Betrag der Basiswährung * Pips = Wert in Notierungswährung
      Wert von 1 Pip in EUR/USD= 1 Lot (€ 100.000) * 0,0001 = 10 USD
      Wert von 1 Pip in USD/CHF = 1 Lot ($ 100.000) * 0,0001 = 10 CHF
      Wert von 1 Pip in EUR/JPY = 1 Lot (€ 100.000) * 0,01 = 1.000 JPY

  • Wie kann ich Swaps berechnen?

    • Swaps = Pip-Wert x Anzahl der Lots x Swap-Rate x Anzahl der Nächte

     

    • Beispiel: $ 10 (Pip-Wert für 1 Lot GBP/USD) x 4 (Anzahl der Lots) x 0,35 (Short GBP/USD) x 4 (Anzahl der Nächte) = $ 56 Swaps

  • Wie werde ich professioneller Kunde bei FXORO?

    • FXORO Professionals müssen mindestens 2 von 3 der folgenden Kriterien erfüllen:

     

    1. Ausreichende Handelsaktivitäten in den letzten 12 Monaten

     

    • Sie haben in den letzten vier Quartalen (mit FXORO und/oder anderen Anbietern) Transaktionen in erheblichem Umfang auf dem relevanten Markt mit einer durchschnittlichen Frequenz von 10 pro Quartal durchgeführt. Relevanter Markt – OTC-Derivate wie Leveraged CFDs, Forex, Spread Betting.

     

    1. Relevante Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor

     

    • Sie sind oder waren mindestens ein Jahr lang in einer beruflichen Position im Finanzsektor tätig, in der Kenntnisse der geplanten Transaktionen oder Dienstleistungen erforderlich sind/waren.
    • Relevanter Finanzsektor
    • Was ist/war Ihre Position?
    • Bitte geben Sie die Finanzgesellschaft an, bei der Sie Erfahrungen gesammelt haben.

     

    1. Bestand an Finanzinstrumenten von über € 500.000 (einschließlich Barbestände und Finanzinstrumente)

     

    • Finanzinstrumentenportfolio von über € 500.000. Zu den Finanzinstrumenten gehören Aktien, Derivate (nur Bareinlagen an Fonds/Gewinne aus der Anlage in Derivate), Schuldtitel und Barbestände. Nicht enthalten sind Immobilienportfolios, direkter Rohstoffbesitz oder Nominalwerte von Hebelinstrumenten.

Plattform

  • Wie erteile ich einen neuen Börsenauftrag Marktorder in MT4?

    • Ein Sofortauftrag ist eine Anweisung, eine Position zum aktuellen Marktpreis zu eröffnen.
    • Es gibt viele Möglichkeiten, im MT4-Terminal einen Sofortauftrag zu platzieren:
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Order" in der Symbolleiste „Standard".
    • Wählen Sie „Neue Order" aus dem Dropdown-Menü „Extras".
    • Drücken Sie F9
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Instrument im Fenster „Market Watch" und wählen Sie „Neue Order".
    • Doppelklicken Sie auf ein Instrument im Fenster „Market Watch".
    • Ein-Klick-Handel
    • Wenn Sie mit einer der oben genannten Optionen fortfahren, wird das Fenster „Order" geöffnet. Dadurch können Sie die Parameter der Position, die Sie gerade öffnen, anpassen. Im Feld „Symbol" können Sie das Instrument wechseln, während Sie im Feld „Volumen" die Größe des Handels (Lot) festlegen. Sie können auch Stop-Loss- und Take-Profit-Werte festlegen, während Sie das Kontrollkästchen „Standardabweichung" am unteren Rand des Fensters „Order" aktivieren, um den Pip-Bereich festzulegen, der Ihnen zur Verfügung steht, wenn der Marktpreis von dem von Ihnen angeklickten Preis abweicht, um Requotes in Zeiten hoher Volatilität zu vermeiden.
    • Sie können dann auf „Verkaufen" klicken, um eine Short-Position zum aktuellen Geldkurs zu eröffnen, oder auf „Kaufen", um eine Long-Position zum aktuellen Briefkurs zu eröffnen.

  • Ich kann den Eröffnungs-/Schlusskurs auf meinem Chart nicht sehen.

    • Jede Kauforder wird zum Briefkurs (BID) eröffnet und zum Geldkurs (ASK) geschlossen, und jede Verkaufsorder wird zum GELDkurs eröffnet und zum BRIEFkurs geschlossen. Standardmäßig können Sie nur die GELDkurs-Linie in Ihrem Diagramm sehen. Um die BRIEFkurs-Linie zu sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Diagramm -> Eigenschaften -> Allgemein-> und aktivieren Sie die Zeile GELDkurs anzeigen.

  • Wie kann ich eine ausstehende Order in MT4 ändern oder löschen?

    • Wenn Sie eine von Ihnen aufgegebene ausstehende Order ändern oder löschen müssen, finden Sie die Order im Fenster „Terminal" am unteren Rand Ihres MT4-Bildschirms. Offene Orders erscheinen über Ihren Kontodaten, während noch nicht ausgeführte Orders darunter erscheinen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste oder mit einem Doppelklick auf die Order, die Sie ändern oder löschen möchten. Es erscheint ein Pop-up-Menü, in dem Sie „Order ändern oder löschen" auswählen können. Das Fenster „Order" erscheint und ermöglicht es Ihnen, den Preis, zu dem die Order ausgelöst wird, zu ändern, das Verfallsdatum der Order zurückzusetzen, Stop-Loss- und Take-Profit-Level festzulegen oder die Order ganz zu löschen.

  • Warum wurde meine ausstehende Order nicht ausgeführt?

    • Wenn Ihre ausstehende Order nicht ausgeführt wurde, kann dies daran liegen, dass Sie nicht über ausreichende Mittel verfügten, um die Position zu eröffnen, zu dem Zeitpunkt als die ausstehende Order ausgelöst wurde. Alternativ kann es sein, dass Ihre ausstehende Order nicht ausgeführt wurde, wenn der angegebene Preis noch nicht erreicht wurde. Bitte beachten Sie, dass bei ausstehenden Verkaufsaufträgen der Geldkurs das von Ihnen spezifizierte Niveau erreichen muss; bei ausstehenden Kaufaufträgen muss der Briefkurs das von Ihnen spezifizierte Niveau erreichen.

  • Wo finde ich meinen Kontostand und meine Handelshistorie in MT4?

    • Alle Kontoinformationen und die Handelshistorie finden Sie im Fenster „Terminal" am unteren Rand Ihres MT4-Bildschirms. Am unteren Rand dieses Fensters finden Sie die folgenden Registerkarten:

     

    • Handel: Zeigt Ihren Kontostand, Eigenkapital, Margin, freie Margin, Margin-Level und alle offenen Positionen und offenen Aufträge an.
    • Kontohistorie: Zeigt eine vollständige Aufschlüsselung aller von Ihnen aufgegebenen Orders an, einschließlich Datum und Uhrzeit, Art, Größe, Instrument, Eröffnungskurs, Take-Profit- und Stop-Loss-Level, Preis und Zeitpunkt des Abschlusses, Swap-Gebühren und Gewinn.

     

    • Journal: enthält eine Liste aller Aktionen, die Sie an Ihrem MT4-Terminal durchgeführt haben, sowie deren Datum und Uhrzeit.

Einlagen/Auszahlungen

  • Kann ich mein Geld abheben, wenn ich eine offene Position habe?

    • Ja, das können Sie, wenn Ihre freie Margin zum Zeitpunkt der Zahlung den in der Auszahlungsanweisung angegebenen Betrag einschließlich aller Zahlungskosten überschreitet. Die freie Margin wird berechnet als Eigenkapital abzüglich der notwendigen Margin (erforderlich, um eine offene Position zu halten). Wenn Sie nicht genügend freie Margin auf Ihrem Handelskonto haben, wird das System Ihre Anfrage nicht annehmen und Sie müssen den Betrag reduzieren. Bitte beachten Sie, dass jedes Guthaben auf Ihrem Konto als Teil Ihres Eigenkapitals betrachtet wird und als Ergebnis einer Auszahlung abgezogen wird.

  • Warum wird meine Auszahlung nicht bearbeitet?

    • In der Regel werden Auszahlungen innerhalb von 48 Stunden für Kredit-/Debitkarten und E-Geld oder bis zu 10 Werktagen für Banküberweisungen bearbeitet und angewiesen.

     

    • Bevor Sie eine Auszahlung beantragen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie alle Voraussetzungen erfüllen. Dazu können die Kontoverifizierung, eine ausreichende verwendbare Margin, die richtige Auszahlungsmethode und vieles mehr gehören.

     

    • Sobald alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird Ihre Auszahlung bearbeitet.

Support

  • Was soll ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?

    • FXORO ist bestrebt, seinen Kunden ein konkurrenzloses Handelserlebnis zu bieten und sicherzustellen, dass alle Kunden fair behandelt werden.
    • Für den Fall, dass Sie mit dem Ihnen angebotenen Service nicht zufrieden sind, können Sie sich an den Kundensupport wenden.
    • Unsere Kundensupportmitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
    • Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Streitfall nicht zu Ihrer Zufriedenheit beigelegt wurde und eine formelle Beschwerde einreichen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected] und füllen Sie das Beschwerdeformular aus.
    • Bitte geben Sie so viele Details wie möglich zu Ihrem Streitfall an, einschließlich Ihres vollständigen Namens und Ihrer Kontonummer. Wir stellen sicher, dass Ihre Beschwerde gründlich geprüft wird und Sie ein faires Ergebnis erhalten.

  • Was ist eine Inaktivitätsgebühr?

    • Nach drei (3) aufeinanderfolgenden Monaten der Nichtnutzung („Inaktivitätsperiode") und jeder nachfolgenden Inaktivitätsperiode wird eine Inaktivitätsgebühr vom Handelskonto des Kunden abgezogen. Diese Gebühr beträgt € 25 oder den entsprechenden Betrag gemäß dem kundenrelevanten währungsbasierten Konto (USD-Konto: $ 25, GBP-Konto: £ 25, CHF-Konto: CHF 25).

  • Kann ich handeln, wenn der Markt geschlossen ist?

    • Wenn die Märkte geschlossen sind, können Sie nicht
      Da der Handel nur dann stattfindet, wenn der Markt offen ist (Eröffnung von Positionen, Schließen von Positionen, Platzierung und Änderung von Orders), gibt es bei geschlossenem Markt keine Trades.

  • Akzeptieren Sie US-Kunden?

    • FXORO ist in den USA nicht reguliert. Daher können wir derzeit keine Kunden aus den USA akzeptieren.
    • Darüber hinaus akzeptieren wir keine Gelder, die aus den USA stammen.

FAQ

Documents

  • What supporting documents do I need to provide if I want to be your client?

    • A colour copy of valid passport and/or other official identification document issued by authorities (e.g. driver's license, identity card, health card, etc). The identification document must contain the client's full name, an issue or expiry date, the client's place and date of birth or tax identification number and the client's signature.
    • A recent utility bill (e.g. electricity, gas, water, phone, oil, Internet connection, bank account statement) dated within the last 6 months and confirming your registered address. The name on the bill/statement should be the same as the name of the client.
    • For third party deposits, please send documents for both parties as well as a front & back, colour copy of the credit card used, showing: full name, expiration date, last 4 digits of the credit card number when the name is provided on credit card and first 6 digits and last 4 digits visible in case where no name is provided on credit card.
    • Please note: You may hide the CVV Security code on back and POA form.
    • All documents must be readable, easily viewed and identified with all corners clearly visible.

  • Why do I need to submit my documents for account validation?

    • As a regulated company, we operate in accordance with a number of compliance-related issues and procedures imposed by our main regulatory authority, CySEC. These procedures involve the collection of adequate documentation from our clients with regards to KYC (Know Your Client), including the collection of a valid ID card and a recent (within 6 months) utility bill or bank account statement that confirms the address the client has registered with.

Trading Accounts

  • How do I open a corporate trading account with FXORO?

    In order to proceed with approval of corporate account you must provide all of the following documents:
    1. Certificate of Incorporation
    2. Certificate of Shareholders
    3. Certificate of Directors and Secretary
    4. Certificate of Good Standing
    5. Certificate of Registered Office-Address
    6. Memorandum and Articles of Association
    7. Websites/Activate links (if any)
    8. Bank statement or utility bill in order to verify the registered address of the Company
    9. Verification of Directors and Shareholders owning over 10% (Passport, Identity Card)
    10. Proof of residence for Directors and Shareholders (not older than 6 months)
    11. Board resolution – authorize the private person to make deposits on FXORO
    12. Source of funds
    13. LEI Number (Legal Entity Identifier).

    • After your application has been reviewed, you will receive either a notice that your corporate account at FXORO has been opened or a request for clarification regarding your application


    *Note. In a case where there has been made a deposit from a corporate credit card but from a retail client account than you must submit only the below documents

    1. Board Resolution where has been approved the authorization for the use of the Credit Card
    2. Certificate of shareholders
    3. Certificate of directors

  • Do you offer Islamic accounts?

    • Yes, we do.
    • Forex Islamic accounts are also known as swap-free accounts as they imply no swap or rollover interest on overnight positions, which is against Islamic faith. We offer by request our Islamic accounts to clients following the Muslim faith. As soon as our relevant department receives your request, your trading account will receive swap-free status and you will be notified by email accordingly. Please note that FXORO reserves the right to revoke the swap-free status granted to any real trading account in the event of any form of abuse.

  • What is the Appropriateness Assessment?

    The Appropriateness Assessment is a short questionnaire which will give us an understanding of your experience in the financial markets and your knowledge of the risks involved. The Assessment ensures that you are given access to the leverage, products and services you are most suited for.

  • Why I do need to take it?

    The Appropriateness Assessment is necessary in order to open a trading account and to ensure that we limit your exposure to risks through leverage.

  • What is leverage? How does it work?

    • Leverage is the multiplication of your balance. This allows you to open bigger trading positions since the margin required will be lowered according to the leverage you have chosen. Even though with leverage you can make a bigger profit, there is also a risk of having a bigger loss because the positions you open will be of higher volume (lot size).
    • Example:
      Your trading capital is 10,000EUR
      The leverage chosen is 100:1
      For a FIX trading account this means 100*10,000 = 1,000,000EUR
      On EURUSD long position opening at 13,055, position closing at 13,155
      The difference is 0.0100 pips thus 1,000,000*0.0100 = 10,000USD this is the profit you made.

  • What leverage do you offer?

    We provide leverage from 2:1 up to 30:1 for retail clients and up to 400:1 for professional clients. The leverage depends on the instrument traded. Please read more details about this here.

  • What is margin / margin level / free margin?

    • Margin is the required amount in the base currency of the trading account needed to open or maintain a position. When trading forex, the Required/Used Margin for a specific position = Number of Lots * Contract size / Leverage. Here the result is originally calculated in the first currency of the traded pair, and then converted into the base currency of your trading account, which will be numerically displayed on your MT4, or any other trading platform.
    • The margin requirement for gold and silver is calculated like this: Lots * Contract Size * Market Price / Leverage. The result will be in USD, which will be converted into the base currency of your trading account (in case it is other than USD).
    • For CFDs, the required margin is Lots * Contract Size * Opening Price * Margin Percentage. The result will be in USD, which will be converted into the base currency of your trading account (in case it is other than USD). More details can be seen here.
    • Margin level is calculated with the formula Equity/Margin * 100%.
    • Free margin is your equity minus margin. It means the available funds that you use for opening new positions, or for maintaining existing positions.

  • How can I be sure that the money on my trading account is safe?

    FXORO is operated by MCA Intelifunds Ltd. which ensures the safety of client funds and consumer protection under the Markets in Financial Instruments Directive (MiFID). Thus the measures that FXORO undertakes are as follows:

     

    • Segregation of clients’ funds
    • The funds are kept in bank accounts, named as “clients’ funds” and are clearly segregated from the Company’s own fund.
    • Bank accounts
    • We maintain client and operational bank accounts with EU banking institutions of great repute.
    • Investor Compensation Fund (ICF)
    • The Investor Compensation Fund ensures that the Company pays compensation to all clients in the unlikely event of the Company becoming insolvent or having to suspend its services. The compensation amount will depend on the prevailing level of clients’ claims.
    • Supervision by the regulator
    • As a regulated financial services provider, we are obliged to meet strict financial requirements, including the monthly submission of financial reports to our main regulatory body, the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC). We are thus required by law to maintain sufficient liquid capital in order to cover clients’ deposits, possible fluctuations in the Company’s currency positions, and any outstanding costs. Our regulator is informed by any deficiencies in a detailed audit submitted by an independent internal auditor every year.

  • What is stop loss?

    • Stop loss is an order for closing a previously opened position at a price less profitable for the client than the price at the time of placing the stop loss. Stop loss is a limit point that you set to your order. Once this limit point is reached, your order will be closed. Please note that you need to leave certain distances from the current market price when you set up stop/limit orders
    • Using stop loss is useful if you want to minimize your losses when the market goes against you. Stop loss points are always set below the current ASK price on BUY, or above the current BID price on SELL.

  • What is take profit?

    Take profit is an order to close a previously opened position at a price more profitable for the client than the price at the time of placing the take profit. When the take profit is reached, the order will be closed. Please note that you need to leave certain distances from the current market price when you set up stop/limit orders.

  • How can I calculate 1 pip of profit or loss?

    Amount of Base Currency*Pips= Value in Quote Currency
    Value of 1 pip in EUR/USD= 1 Lot (100 000 €) *0.0001= 10 USD
    Value of 1 pip in USD/CHF= 1 Lot (100 000 $) *0.0001=10 CHF
    Value of 1 pip in EUR/JPY=1 Lot (100 000 €) *0.01= 1000 JPY

  • How can I calculate swaps?

    • Swaps = Pip value x Number of lots x Swap rate x Number of nights
    • Example: $10 (pip value for 1 lot of GBP/USD) x 4 (number of lots) x 0.35 (short GBP/USD) x 4 (number of nights) = $56 swaps

  • How do I become an FXORO Professional Client?

    FXORO Professionals must meet at least 2 out of 3 below criteria: 

    1. Sufficient trading activity in the last 12 months 
    You have carried out transactions, in significant size, on the relevant market at an average frequency of 10 per quarter over the previous four quarters (with FXORO and/or other \providers). Relevant market – OTC Derivatives such as Leveraged CFDs, Forex, Spread Betting. 

    2. Relevant experience in the financial services sector 
    You work or have worked in the financial sector for at least one year in a professional position, which requires knowledge of the transactions or services envisaged.
    Relevant Financial Sector
    What is/was your role?
    Please specify the financial company where gained experience.

    3. Financial instrument portfolio of over €500,000 (including cash saving and financial instruments) 
    Financial instrument portfolio of over €500,000. Financial instruments includes shares, derivatives (only cash deposits made to fund/profits realised from investing in derivatives), debt instruments and cash deposits. It does not include property portfolios, direct commodity ownership or notional values of leveraged instruments.

Platform

  • How do I place a new market order in MT4?

    • An instant order is an instruction to open a position at the current market price.
    • There are many ways to place an instant order in the MT4 terminal:
    • Click on the ‘New Order’ button on the ‘Standard’ toolbar
    • Select ‘New Order’ from the ‘Tools’ drop-down menu
    • Press F9
    • Right-click an instrument in the ‘Market Watch’ window and select ‘New Order’
    • Double-click an instrument in the ‘Market Watch’ window
    • One-click trading
    • Proceeding with any of the above options will open up the ‘Order’ window. This will let you adjust the parameters of the position you are about to open. The ‘Symbol’ field allows you to change the instrument, while the ‘Volume’ field is where you set the size of the trade (lot). You may also set stop-loss and take-profit levels, while checking the ‘Standard Deviation’ box at the bottom of the ‘Order’ window will allow you to set the pip range that will be available to you if the market price deviates from the price you clicked at so as to avoid requotes at times of high volatility.
    • You may then click ‘Sell’ to open a short position at the current bid price, or ‘Buy’ to open a long position at the current ask price.

  • I can’t see the opening/closing price on my chart.

    Every buy order is open at ASK price and closed at BID price, and every sell order is open on BID price and closed at ASK price. By default, you are only able to see the BID line on your chart. In order to see the ASK line, right click the particular chart -> Properties -> Common-> and tick the Show ASK line.

  • How do I modify or delete a pending order in MT4?

    Should the need arise for you to modify or delete a pending order that you have placed, locate the order in the ‘Terminal’ window at the bottom of your MT4 screen. Open orders appear above your account details, while orders that haven’t yet been executed appear below them. Right-click or double-click on the order you wish to modify or delete. A pop-up menu will appear that will allow you to select ‘Modify or Delete Order’. The ‘Order’ window will appear and enable you to change the price at which the order is triggered, to re-set the expiry date of the order, to set stop-loss and take-profit levels or to delete the order altogether.

  • Why has my pending order not been executed?

    If your pending order has not been executed, it may be because you did not have sufficient funds to open the position when the pending order was triggered. Alternatively, your pending order may not have been executed if the specified price has not yet been reached. Please note that for pending Sell Orders, the bid price must reach your specified level; for pending Buy Orders, the ask price must reach your specified level.

  • Where can I find my account balance and trade history in MT4?

    • All account information and trade history is found in the ‘Terminal’ window at the bottom of your MT4 screen. At the bottom of this window you will find the following tabs:
    • Trade: displays your account balance, equity, margin, free margin, margin level, and any open positions and pending orders
    • Account History: displays a complete breakdown of all the orders you have placed including date and time, type, size, instrument, price at open, take-profit and stop-loss levels, price and time of close, swap fees and profit.
    • Journal: provides a list of all the actions you have taken on your MT4 terminal, as well as their respective dates and times.

Deposits/Withdrawals

  • Can I withdraw my money if I have an open position?

    Yes, you can, if at the moment of payment your free margin exceeds the amount specified in the withdrawal instruction, including all payment charges. Free margin is calculated as equity less necessary margin (required to maintain an open position). If you do not have sufficient free margin in your trading account, the system will not accept your request and you will need to lower the amount. Please note, that any credit in your account is considered as part of your equity and will be deducted as the result of any withdrawal.

  • Why is my withdrawal not being processed?

    • Usually, withdrawals are processed and sent out within 48 hours for Credit/Debit cards and e-money, or up to 10 business days for wire transfers.
    • Before requesting a withdrawal, please make sure that all requirements are met. These may include account verification, sufficient usable margin, correct withdrawal method and more.
    • Once all requirements are met your withdrawal will be processed.

Support

  • What should I do if I have a complaint?

    • FXORO strives to provide our customers with an unrivalled trading experience, ensuring that all customers are treated fairly.
    • In the event that you are dissatisfied with the service provided to you, you can contact Customer Support
    • Our Customer support representatives will be happy to assist you and will try to resolve the issue as soon as possible.
    • If you feel that your dispute has not been resolved to your satisfaction and wish to make a formal complaint, please email [email protected] and fill up the complaints form.
    • Please provide as much details as possible relating to your dispute, including your full name and account number. We will ensure your application is thoroughly investigated and that you receive a fair outcome.

  • What is inactivity fee?

    After three (3) consecutive months of non-use ("Inactivity Period"), and every successive Inactivity Period, an inactivity fee will be deducted from the Customer’s trading account. This fee is €25 or its equivalent amount according to customer relevant currency based account (USD Account: $25, GBP Account: £25, CHF Account: CHF25).

  • Can I trade when the market is closed?

    When the markets are closed you are unable to trade. As trading occurs only when the market is open (open positions, close positions, place and modify orders) so when the markets are closed, there are no trades available.

  • Do you accept US client?

    • FXORO is not regulated in the USA. Therefore, we are unable to accept customers from the United States at this time.
    • Additionally, we do not accept any funds that originate from within the US.